Segelschiff der Stiftung Drachensee

Ein guter Zweck!

Segelschiff der Stiftung Drachensee
Segelschiff der Stiftung Drachensee
Hallo liebe Leserschaft, ich bitte um kurze Aufmerksamkeit in einer Sache, die meiner Familie und vielen, vielen weiteren Menschen sehr am Herzen liegt. Dabei geht es – um gleich die Katze aus dem vielzitierten Sack zu lassen – um eine finanzielle Unterstützung, die aktuell gesucht wird.


Dabei geht es allerdings keinesfalls um mein Projekt dvdcheck.de, welches ich bereits seit mehr als 20 Jahren gestalte und finanziell trage, sondern um die Unterstützung für ein Projekt der Stiftung Drachensee in Kiel in Schleswig-Holstein.

Die Stiftung für Menschen mit Behinderung liegt unserer Familie sehr nah, mein Sohn arbeitet dort und nimmt ebenfalls am Freizeit-Projekt „Segeln mit dem Traumdrachen“ teil. Der Traumdrache ist ein in 14 Jahren eigenständiger Arbeit gebautes Segelschiff. Allerdings nagte der Zahn der Zeit und eine Reparatur steht an, was viel, viel Geld kostet.

Segelschiff der Stiftung Drachensee
Segelschiff der Stiftung Drachensee
Wer bereit ist etwas zu spenden, der findet hier Informationen zum „Wie“. Ein paar Bilder sollen einen Eindruck des Traumdrachen vermitteln und zeigen, dass es sich um ein richtig schönes Schiff handelt, dass einzig nur einem Zweck dient: Menschen mit Behinderung die Welt des Meeres näher zu bringen.

Wir möchten, dass dies erhalten bleibt. Notwendig sind ca. 30.000 Euro – eine stattliche Summe. Doch wenn 3.000 Menschen eine Spende von 10,- Euro leisten, wäre das Ziel erreicht.

Segelschiff der Stiftung Drachensee
Segelschiff der Stiftung Drachensee
Das sind einmalig 10,- Euro für einen wirklich guten Zweck. Bitte helft!
Wenn ihr mitmachen wollt, ganz einfach: unter dem Link http://www.drachensee.de/spenden/ueberweisung/ können die notwendigen Überweisungsdetails (IBAN) vorgefunden werden.

Bitte beim Verwendungszweck „Traumdrache“ angeben. Bitte ebenfalls, wenn gewünscht, die eigene Adresse im Verwendungszweck vermerken, so dass die Stiftung ohne weitere Aufforderung eine Spendenquittung an diese Adresse versenden kann.

Vielen lieben Dank!