Rogue Hunter

Action/Horror/Thriller
Action/Horror/Thriller

[Einleitung]
„Rogue Hunter“ lautet der Titel von Regisseur M.J. Bassetts 2020 veröffentlichten Action-Film mit Megan Fox in der Hauptrolle. Isabel Bassett und M.J. Bassett schrieben das Drehbuch dazu und vor der Kamera sehen wir neben Megan Fox des Weiteren Greg Kriek, Adam Deacon, Kenneth Fok, Sisanda Henna, Brandon Auret, Isabel Bassett, Jessica Sutton und Philip Winchester. Diese in High Definition abgefasste Blu-ray Disc mit der Uncut-Version des Films erscheint aus dem Vertrieb von LEONINE.

Inhalt
Als die Söldnerin Samantha und ihr Team die entführte Tochter eines Gouverneurs aus den Fängen afrikanischer Terroristen befreien, sieht zunächst alles nach einem Routine-Job für die erfahrenen Profis aus. Doch der Kopf der Entführer Zalaam und seine Männer heften sich sofort an ihre Fersen und eine dramatische Verfolgungsjagd beginnt, die Samanthas Söldnertruppe zu einer verlassenen Farm führt.

Schon bald muss das Team erkennen, dass das Gelände zuvor von Wilderern zur Aufzucht von Löwen genutzt wurde, die an Trophäenjäger und Tierhändler weiterverkauft wurden – und dass nicht alle Löwen die Farm verlassen haben. Auf der Flucht vor den Terroristen und dem gefährlichsten Raubtier Afrikas verstehen die Soldaten, wie schnell der Mensch am Ende der Nahrungskette stehen kann, wenn aus Jägern Gejagte werden…
(Quelle: LEONINE)

[Kommentar]
Das Cover und seine einzelnen Elemente sowie die ersten Zeilen des vom Veröffentlichers angegebenen Inhaltsangabe geben einen ungefähren Vorgeschmack von dem, was uns hier erwartet. Und so tritt es dann auch mehr oder weniger ein. „Rogue“ ist nämlich kein tiefer gehender Actionfilm mit Anspruch, sondern verlässt sich leider zu sehr auf die führende Figur und somit auf den Namen Megan Fox und Faktoren wie Waffen, Raubtiere, Terroristen und so weiter. All das ist weder neu, noch sonderlich interessant inszeniert.

Wenngleich auch die Action gut gemacht ist und mit zackigen Inszenierungen aufwarten kann, so hinterlässt das gesamte Storytelling auf mich einen halb garen Eindruck und verpasst die Chance durch Akzente und Eigenheiten an Attraktivität zu gewinnen. „Rogue Hunter“ ist somit schlussendlich irgendwie auch ein bisschen Western, nur eben in der Gegenwart und nicht ganz so faszinierend gelungen.

[Technik]
„Rogue Hunter“ erscheint als Blu-ray Disc mit einem 1080p-Transfer in 24p abgefassten Aufnahmen. Das Seitenverhältnis beläuft sich auf ein Ratio von 2.40:1 und die unterschiedlichen Einstellungen in den oftmals prächtig ausgeleuchteten Gegebenheiten genügen den Ansprüchen auf dem ersten Blick. „Rogue Hunter“ setzt keinerlei visuelle Effekte ein, die sich irgendwie ungut auf die Darstellungsleistung auswirken. Ausreichend klar, ausgeleuchtet und detailreich geht es hier zu. Die Kompression erlaubt sich keine Makel.

Den Surround-Sound erleben wir im Tonformat DTS-HD MA 5.1 in den Sprachen Deutsch und Englisch. Untertitel können bedarfsweise hinzugeschaltet werden, allerdings ausschließlich in deutscher Sprache. „Rogue Hunter“ hat einige rasante Szenen im Gepäck und der Ton versteht sein Handwerk und unterstreicht die Szenerie adäquat mit dem notwendigen Wumms. Klare Dialoge und die musikalischen Belange kommen dabei stets ordentlich zur Geltung. Fehlbildungen oder andere Störungen treten nicht auf.

[Fazit]
Mit dieser Disc richtet man sich direkt an Fans von Megan Fox, soviel ist schon einmal sicher. Und dann greift man das Genre des Actionfilms auf und lässt die gute Frau mit ihren Kumpanen in der sengenden Hitze gegen Terroristen und Raubtiere kämpfen. Das dann auf einer Laufzeit von rund 109 Minuten. Es gibt auch Extras auf der High Definition Blu-ray Disc vorzufinden, darunter Audiokommentare mit Darsteller, Regisseurin und Drehbuchautorin sowie Interviews mit dem Cast. Die Einblicke in die Entstehung werten die gesamte Produktgüte etwas auf. Veröffentlichung erfolgt am 5. März. FSK 18.

Andre Schnack, 02.03.2021

Film/Inhalt:★★★☆☆☆ 
Bild:★★★★☆☆ 
Ton:★★★★☆☆ 
Extras/Ausstattung:★★★☆☆☆ 
Preis-Leistung★★★★☆☆ 

Hat der Review gefallen?

(Sehr schlecht, Schlecht, Mittel, Gut, Sehr gut)

Durchschnittsbewertung: 5 / 5. Anzahl Wertungen: 2

Keine Bewertung bislang, sei der erste!