After Movie 1-4 DVD-Box

Drama/Romance
Drama/Romance

[Einleitung]
Sogenannte Box-Sets gibt es viele, vor allem natürlich von Filmen, deren Inhalte sich – geplant oder im Nachhinein – über mehrere Werke erstrecken. Hier bei der „After“-Reihe ist dies der Fall und wir erleben vier Filme auf vier DVDs in dieser Box. Die Rede ist von den bekannten Roman-Verfilmungen nach Anna Todd. Vor der Kamera sind in allen vier Titeln Josephine Langford als Tessa und Hero Fiennes Tiffin als Hardin zu sehen, neben weiteren, versteht sich. Ich konnte mir ein Bild der aktuellen Zusammenstellung aller vier After-Titel in dieser Box aus dem Programm von Constantin Film machen und berichte.

Inhalt
Liebe, Leidenschaft und eine toxische Beziehung – kann es eine gemeinsame Zukunft geben? Alle vier Teile der After Movie-Reihe in einer DVD-Box!

Tessa und Hardin verlieben sich im College ineinander. Leidenschaft, Zweifel und Streit sind im ständigen Wechsel. Ihre Beziehung wird immer wieder auf die harte Probe gestellt. Hardins erschreckende Vergangenheit und Eifersucht hinterlassen tiefe Spuren in ihrer Beziehung und drohen das starke Band zwischen ihnen zu zerstören. Damit sich eine gemeinsame Zukunft entwickeln und die Liebe zueinander überleben kann müssen sie aneinander arbeiten. Wird ihre Liebe das toxische Verhalten Hardins überleben?
(Quelle: Constantin Film)

[Kommentar]
Alle vier After-Film, alle vier? Ja, aber nein! Denn mit „After Everything“ entsteht in dem laufenden Jahr (2023) bereits Film #5. Welch Graus, die Box ist praktisch bereits „outdated“, bevor sie erscheint. Was aber den eingefleischten Fan nicht weiter ernüchtern wird. Ich habe als bestes Beispiel auch jeden John Carpenter-Titel in mehrfacher Ausführung… sei’s drum.

Nun wird es nicht dem Zufall geschuldet sein, das diese Veröffentlichung kurz vor Weihnachten reinschneit, und zwar am 16. November, rechtzeitig zu Black Friday. Im folgenden nun die bereits auf dvdcheck.de veröffentlichten Review zu den Filmen #1 bis #4.

„After Passion“ (2019)

„After Truth“ (2020)

„After Love“ (2021)

„After Forever“ (2022)

[Fazit]
Einen technischen Teil lasse ich dieses Mal aus, ist dieser Review doch eher als eine Art Ausgangspunkt zu den bisherigen Reviews zu betrachten. Und dort ist dann jeweils auch eine entsprechende technische Würdigung enthalten. „After Movie 1-4 DVD-Box“ erschien am 16. November 2023 zu einem Preis von rund 25,- Euro. Eine Blu-ray Disc Version gibt es nicht, so dass dieses Set für Fans tatsächlich wohl den bestmöglichen Griff zu einem fairen Preis bietet. Die Altersfreigabe liegt bei ab 12 Jahren.

Andre Schnack, 30.11.2023

Film/Inhalt:★★★☆☆☆ 
Bild:★★★★☆☆ 
Ton:★★★★☆☆ 
Extras/Ausstattung:★★★☆☆☆ 
Preis-Leistung★★★☆☆☆ 

Hat der Review gefallen?

(Sehr schlecht, Schlecht, Mittel, Gut, Sehr gut)

Durchschnittsbewertung: 5 / 5. Anzahl Wertungen: 2

Keine Bewertung bislang, sei der erste!

Auch interessant ...